dasWERK ist online

Die alte Webseite hat nach langen Jahren ausgedient. Diese war weder responsiv noch hat diese auf neueren Technologien richtig funktioniert. Somit stand fest, eine neue frische Webseite musste her.

Die neue Webseite vom Kulturverein dasWERK ist nun online.

Für diese Webseite habe ich das Desgin sowie die Technische Umsetzung gemacht. Somit wurde ein tolles und interessantes Projekt realisiert. Als CMS für die Wartung der Webseite habe ich WordPress verwendet.

Mit inbegriffen ist ein Newsletter System, damit Veranstaltungen und News via Newsletter kommuniziert werden können.

Kurzbeschreibung

Die alte Webseite hat nach langen Jahren ausgedient. Diese war weder responsiv noch hat diese auf neueren Technologien richtig funktioniert. Somit stand fest, eine neue frische Webseite musste her.

Desktop

Das Design für diese Homepage sollte modern und dennoch einfach sein. Somit gibt es neben einem Hamburger Full-Screen Menü auch ein Quickmenü um die wichtigsten Menüpunkte schnell zu erreichen.

Neben diesem Menü habe ich auch auf das moderne Design wert gelegt. Hier wurde viel mit Animationen sowie mit modernen Designelementen gearbeitet

iMac imac2015retina front
iPhone 5 Mokup iphone white angle1

Mobil

Die mobile Ansicht ist im Jahre 2020 nicht mehr wegzudenken und auch Standard geworden. Deshalb habe ich hier auch das Mobiledesign bedacht und ausgetüftelt.

Schnelle Ladezeit, gut lesbare Schrift sowie einfache und intuitive Bedienung wurden groß geschrieben und bedacht. Damit sich das Ergebnis sehen lassen kann.